Das sind wir


Die Entstehung der Seifenscheune

Die Seifenhex`

Andrea Hoch

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Herstellung handgesiedeter Seifen. Zuerst nur für den eigenen Bedarf in der Familie gedacht, wurde die Seifensiederei mehr und mehr zur Leidenschaft und Profession.

So entstand vor 10 Jahren die Idee, meine Seifen auf professioneller Ebene herzustellen und zu vermarkten.

Ein ganzes Jahr hat es schließlich von der Idee über die vorgeschriebenen amtlichen Genehmigungsverfahren bis zur Eröffnung der Seifenscheune gedauert.

Schließlich, am 1.12.2012 war es dann soweit - die Seifenscheune

wurde eröffnet!

Aufgrund der steigenden Nachfrage auswärtiger Kunden die die Seifenscheune besucht haben, habe ich mich nun dazu entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen und Ihnen meine Produkte auch über das Internet zu präsentieren.

Da meine Seifen noch immer in reiner Handarbeit und in kleinen Stückzahlen hergestellt werden, kann eine ständige Verfügbarkeit aller Sorten nicht dauerhaft gewährleistet werden.

Und noch immer lass ich bei der Herstellung meiner Seifen der Phantasie freien Lauf - mit dem Ergebnis, dass sich auch die Optik regelmäßig verändern kann.